Eine junge Frau lehnt sich in einnem Sessel zurück, hat ihre Arme hinter dem Kopf verschränkt und lächelt.

Neues Jahr, neues Glück?

Die BhW Bildungs- und Berufsberatung kann weder für die große Liebe noch den Lottogewinn sorgen. Aber für neue Berufswege, da hätten wir so einige Ideen.

Denn das Jahresende dient vielen Menschen dazu, Bilanz zu ziehen und für das neue Jahr gute Vorsätze zu fassen. Etwas Neues zu lernen steht da oft hoch im Kurs, und hier können wir gern unterstützen: Links zur Einstufung der eigenen Sprachkenntnisse und gemeinsame Suche nach einem passenden Kurs? Oder soll das Jahr 2024 unter der Herausforderung stehen, die Berufsreifeprüfung abzulegen? Fehlen Computerkenntnisse für den entscheidenden nächsten Karriereschritt, oder taucht immer wieder der Gedanke auf, doch noch den Lehrabschluss nachzuholen? Auch wer keine konkreten Fragen hat, sondern allgemein an einer Neuorientierung interessiert ist, kann sich gern an uns wenden!

Was auch immer Menschen bei ihrer Jobsuche, Neuorientierung oder ihrem Bildungsvorhaben beschäftigt, gerne ist die BhW Bildungs- und Berufsberatung in einer persönlichen Beratung da. Diese kann per Video oder in einem Vor-Ort-Gespräch stattfinden. Für jede Beratung gilt unser Grundsatz, dass wir alle vertraulich und anbieterneutral beraten. Niemand wird also in ein bestimmtes Angebot gedrängt, sondern die Beraterinnen wägen gemeinsam mit den Ratsuchenden die Optionen ab und unterstützen sie bestmöglich in deren Entscheidungsfindung.

Das Land Niederösterreich, der Europäische Sozialfonds, das Bildungsministerium und die Arbeiterkammer Niederösterreich wissen um die Wichtigkeit unseres Angebots und fördern daher die Bildungs- und Berufsberatung; somit ist das Angebot vollkommen kostenfrei.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme, die ganz einfach über www.bildungsberatung-noe.at erfolgen kann! Vielleicht können wir somit im neuen Jahr zumindest zu Glück in Bildung und Beruf verhelfen.

Christa Sieder
christa.sieder(at)bhw-n.eu
0699/161 12 624