Maecenas: Lobende Erwähnung für das BHW Dobersberg

Seit 2001 werden niederösterreichische Unternehmen für ihre Förderung von Kunst- und Kulturprojekten mit dem Kultursponsoringpreis „Maecenas NÖ“ bedacht. In diesem Jahr findet sich in der Kategorie „Niederösterreichische Unternehmen“ auch das BhW: Für die Unterstützung des Kulturprogrammes 2021 und 2022 des Kulturkellers Dobersberg wurden 14 Unternehmen lobend erwähnt – darunter auch das BHW Dobersberg. „Der Jury war es eine große Ehre, die Unterstützer des Kulturkellers Dobersberg für das Kulturprogramm 2021 & 2022 auszeichnen zu können“, berichtet Brigitte Kössner-Skoff von den Initiativen Wirtschaft für Kunst.

Mit der Errichtung des Kulturkellers wurde in Dobersberg eine fixe Veranstaltungsräumlichkeit geschaffen, die multifunktionale Verwendung findet. Der Kulturverein betreibt diesen Kulturkeller und bespielt diesen mit Formaten aus den Bereichen Musik, Literatur, Bildende Kunst, Film und Kleinkunst. „In der gegenwärtig kulturell und wirtschaftlich herausfordernden Zeit ist diese langjährige wertvolle Förderung der Unterstützer Ausdruck tiefer Verbundenheit und gegenseitiger Wertschätzung“, lobt die Jury die Initiative der Dobersberger Unternehmen.