Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Kontakt

Hauptinhalt:

Mein Name ist Marlene Waxenegger, ich bin die zuständige Projektleiterin und auch selbst Bildungsgemeinderätin aus Leidenschaft und Vizebürgermeisterin in meiner Heimatgemeinde in Sitzenberg-Reidling.

Mir obliegt die ehrenvolle Aufgabe möglichst alle Bildungsgemeinderäte/innen (BGRs) in NÖs Gemeinden bei ihren Aufgaben zu beraten, bestmöglich zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite zu stehen.

GEMEINSAM wollen wir Bildung und Kultur in den Gemeinden NÖs weiterentwickeln.

Als Projektleiterin habe ich mir zum Ziel gesetzt, zusammen mit den Bildungsgemeinderäten/innen (BGRs) deren eigentliche Aufgabenbereiche zu definieren und abzustecken, es gilt Bildungsbedarfe in der Bevölkerung zu erheben und die Gemeinden mit Bildungsanbietern und -interessierten vor Ort zusammenzubringen.

Ich möchte Bildungs-Vernetzungstreffen in den Regionen ermöglichen und allen BGRs diverse Austauschmöglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote in Form von Impulsworkshops und Webinaren ermöglichen. Mit Hilfe passender Tools sollen sie alle gut arbeiten und möglichst viele Ideen und Wünsche der Gemeindebevölkerung in die Tat umsetzen können.

Ich wünsche Ihnen einen bildungsreichen und erholsamen Sommer 2021!

Ihre Marlene Waxenegger

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich