Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Dank und Anerkennung für Margit Pichler

Hauptinhalt:

Bürgermeister Wolfgang Schmöger und Vizebürgermeisterin Irene Mantler überreichten Margit Pichler eine Ehrenurkunde als Dank und Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Arbeit als BhW Bildungswerkleiterin in Rosenburg-Mold. Margit Pichler ist seit 1996 Bildungswerkleiterin und feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum.

Für die Waldviertler Gemeinden organisiert sie viele Bildungs- und Kulturveranstaltungen. Ihr Fokus liegt dabei auf Gesundheitsbildung und Bewegungsangebote. So bringt sie Vitalität in die Lebensmitte vieler jüngerer und älterer Menschen gleichermaßen. Neben den Gesundheits- und Bewegungsangeboten greift sie immer wieder auch aktuelle Themen auf und bietet Treffpunkte, Seminare, Wissensabende und Exkursionen an.

Im letzten Jahr konnten corona-bedingt nicht alle Veranstaltungen stattfinden. Margit Pichler beteiligte sich an den virtuellen Austauschen unter den Bildungsehrenamtlichen im BhW und plant nun schon für den Herbst die nächsten Veranstaltungen. Wir gratulieren ihr herzlich zur Auszeichnung und zu ihrem langjährigen Engagement.

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich