Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

BhW Bezirk Korneuburg plant den Bildungsherbst

Hauptinhalt:

Endlich konnte die Bezirkssitzung Korneuburg unter Einhaltung der geltenden Regeln „in Präsenz“ in Leitzerdorf stattfinden.

Es wurde zurückblickt: Bereits das Bildungsprogramm für den Herbst 2020 wurde aufgrund des bestehenden Lockdowns und der Planungsuntersicht mutig, aber doch verhalten gestaltet. Dass trotz der Einschränkungen rund ein Drittel der geplanten Veranstaltungen stattfinden konnten, ist ein schöner Erfolg.

Und es wurde nach vorn geblickt: Für den Sommer sind bereits ein Lesepicknick, DIY-Seifen- und Kräuterworkshops, sowie eine Buchlesung im Freien geplant. Ein gedrucktes Bildungsprogramm wird es allerdings erst für das Frühjahr 2022 geben. 

„Die Richtung stimmt“, so eine erleichterte und positiv auf die kommenden Monate blickende Bezirksvorsitzende Elli Wolfinger.

Dass auch in unsicheren Zeiten etwas Schönes entstehen kann, zeigt das BhW Sierndorf. Da Corona-bedingt auch der Patchwork-Kurs nicht stattfinden konnte, entschied Regina Eckerl, jeden Tag eine Anleitung für einen Block des so entstehenden Quilts an ihre Teilnehmer auszusenden. Die fertigen Blöcke konnten dann zusammengenäht und aber auch beliebig erweitert werden. Wahre Meisterwerke sind so im Lockdown entstanden. Herzlichen Dank für das großartige Engagement! 

Frau Christa, eine der Teilnehmerinnen des Kurses, ist im Februar 2021 an Corona verstorben. Wir übermitteln auf diesem Weg unser herzliches Beileid an die Familie, Freunde und ihre Kolleginnen in der Quilt-Gruppe.

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich