Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

„Wir haben viel voneinander gelernt!“

Hauptinhalt:

Mit dem Ende des Jahres 2019 ging auch das 19. Lernarrangement „Lernen macht Flügel“ gewohnt erfolgreich zu Ende. 10 Frauen erwarben PC-Basiskenntnisse, entdeckten neue Lernmethoden und arbeiteten an ihrer Persönlichkeit, um den beruflichen aber auch den privaten Anforderungen im Alltag besser gewachsen zu sein.

Diese internationale Gruppe profitierte auch vom transkulturellen Lernen und bewies, wie wichtig das soziale Miteinander ist und wie gut es funktionieren kann, wenn eine respektvolle und achtsame Kultur der Zusammenarbeit gepflegt wird.

Der schon traditionelle Besuch der Bildungsberatung im Kurs konnte die Teilnehmerinnen diesmal besonders in ihren Weiterbildungsideen unterstützen.

Das Zertifikat der PC-Start Prüfung überreichte Mag. Malgorzata Zagol von der Österreichischen Computergesellschaft höchstpersönlich. Alle Teilnehmerinnen haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Es war eine große Freude für die Lernprozessmoderatorinnen Ottilie Roll, Renate Ömer und Brigitte Schönsleben-Thiery.

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich