Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Richard David Precht mit BhW Bildungsimpuls

Hauptinhalt:

Er gehört zu den ganz großen Philosophen im deutschsprachigen Raum und ist gleichzeitig auch Publizist und Erfolgsautor. Mit seinem Philosophiebuch „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele“, dem bekannten Best- und Longseller, begeistert er Leser wie Kritiker. Weitere Publikationen u. a. „Warum gibt es alles und nicht nichts?“, „Die Kunst, kein Egoist zu sein“, „Erkenne dich selbst“.

Der 1964 in Solingen geborene Philosoph stellte auch exklusiv einen BhW Bildungsspruch zur Verfügung. „Der Sinn von Bildung besteht darin, möglichst vielen Menschen die Chance auf ein erfülltes Leben zu ermöglichen“, so Precht. Im Rahmen einer buchbaren BhW Wanderausstellung sind neben Richard David Precht auch Impulse u. a. von Peter Turrini, Hugo Portisch, Thomas Sykora, Johanna Mikl-Leitner bis hin zu Peter Filzmaier und Alexander Van der Bellen dabei.

Philosoph Richard David Precht, Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich