Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Lesepicknick on Tour

Hauptinhalt:

Wer noch nach einem sommerlichen Angebot für sein Bildungswerk gesucht hat, wurde mit dem Lesepicknick von Zeit Punkt Lesen fündig. So auch das BhW Ziersdorf, welches zusammen mit Zeit Punkt Lesen das erste Lesepicknick dieses Sommers organisierte.

Egal ob Park, Wiese oder Spielplatz – ein Lesepicknick findet beinahe überall Platz. In Ziersdorf konnten es sich  Kinder und Erwachsene vor dem Konzerthaus Weinviertel auf Liegestühlen, Riesensitzsäcken oder Picknickdecken gemütlich machen. Zur Einstimmung gab es jede Menge Bücher und andere Medien sowie Riesenseifenblasen zu entdecken. Für junge Rätselfüchse bot der Rätselspaßpass von Zeit Punkt Lesen kurzweilige Unterhaltung.

Mit den spannenden Lesungen von Susanne Knaus und Martin Selle erreichte das Lesepicknick seinen Höhepunkt und Langeweile hatte keine Chance mehr. Gebannt lauschten die Kinder der Lesung und ließen sich im Anschluss Bücher von den beiden Autoren signieren. Wer danach noch immer nicht genug vom Lesen hatte, konnte noch ein wenig in aktuellen Neuerscheinungen für Jung und Alt oder zeitlosen Kinderbuchklassikern schmökern, bevor es Zeit wurde, sich auf den Heimweg zu machen.

Die Freude am gemeinsamen Lesen soll bei einem Lesepicknick von Zeit Punkt Lesen im Mittelpunkt stehen. So kann es auch mit kleinem Aufwand zu einem großen Erlebnis für die ganze Familie werden. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, bekannte und beliebte österreichische Kinder- und Jugendbuchautor/Innen hautnah erleben und außergewöhnliche Leseplätze entdecken möchte, hat in diesem Sommer noch an sechs weiteren Terminen Gelegenheit dazu.

Alle Termine finden Sie unter: http://www.zeitpunktlesen.at/lesepicknicks-2019

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich