Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Lernarragement „Lernen macht Flügel“ in Ottenschlag

Hauptinhalt:

Dem einladenden Ruf der Kleinregionsmanagerin des Waldviertler Kernlands Doris Maurer folgend, fand vom 24. April bis zum 19. Juli der Computer-Kurs „Lernen macht Flügel“ in Ottenschlag statt.

Mit großer Freude und Wissbegierde widmeten sich die Teilnehmerinnen dem Erlernen der Basiskenntnisse am PC, dem Ausprobieren neuer Lernmethoden und der individuellen Persönlichkeitsarbeit. Die Frauen studierten im Webinar ebenso wie in einem Workshop der NÖ Bildungsberatung.

Am 19. Juli wurde in bester Laune der Abschluss gefeiert. BhW Lernbegleiterinnen Brigitte Schönsleben-Thiery + Florentina Kritsch und Doris Maurer überreichte die Zertifikate der Österreichischen Computergesellschaft über das erfolgreiche Ablegen der PC-Start-Prüfung und die Bestätigung der erlernten Kompetenzen.

Den beiden Lernprozessmoderatorinnen war es ein besonderes Vergnügen mit den Frauen im Waldviertel zu lernen. Es heißt ja: „Ein Waldviertler, drei Leute!“ und mit eben diesem großen Engagement haben die Frauen am Kurs teilgenommen

Im Frühling 2021 wird der Computer- Kurs „Lernen macht Flügel“ voraussichtlich wieder in Ottenschlag sein, doch vorerst startet der nächste Kurs im Herbst 2019 in der Linzer Straße in St. Pölten.

vlnr. stehend: Hilda Gaderer, Rita Fuchs, Anita Strondl-Gruber, Anneliese Knotzer, Brigitte Fischer, Eva Pömmer, Doris Maurer; knieend: Brigitte Schönsleben-Thiery, Ingrid Weidl, Maria Holzmann, Florentina Kritsch - (c) BhW

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich