Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Kulturhistorische Weinkost mit Rausch- und Risikopädagogischen Inputs

Hauptinhalt:

Im September fand mit den 26 AbteilungsleiterInnen der Stadtgemeinde Schwechat eine Salute-Weinkost statt. Dabei ging es um den etwas alternativen Kickoff zu einer Reihe von Veranstaltungen zum Thema Sucht und Prävention, die in den nächsten Jahren unter Begleitung vom BhW Jugendcoaching für NÖ Gemeinden in Kooperation mit Römerland Carnuntum stattfinden.

Salute wurde für Jugendliche entwickelt. Diesmal arbeiteten das Team des BhW Jugendcoaching für NÖ Gemeinden und der Autor Erich Pello ausschließlich mit Erwachsenen. Der Inhalt war aber wie immer eine Doppelconférence bestehend aus Inputs zu Rausch, Risiko, Sucht und Genuss, die sich mit weintechnischen, kulturhistorischen und gastronomischen Informationen abwechselten.

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich