Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Kostenloser Computerkurs für PC-Einsteigerinnen

Hauptinhalt:

„Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich seit Anfang Dezember eine Arbeit habe, die mir viel Freude macht. Ich denke noch sehr oft an die Zeit des Computerkurses, der mich sehr bereichert und gestärkt hat!“

Dies ist eine von vielen positiven Rückmeldungen der Absolventinnen des Lernarrangements „Lernen macht Flügel“, einem Angebot der Basisbildung NÖ der BhW Niederösterreich GmbH.

Das Lernarrangement ist ein kostenloses Angebot für Frauen, die sich erfolgreiches Lernen wegen erfolgloser Schulerfahrungen nicht (mehr) zutrauen.

Es werden kreative, gehirngerechte Lernmethoden gezeigt, mit denen das Lernen Spaß macht. Im Fokus steht dabei das Erlernen und Bedienen des PCs.

Wie funktioniert der Computer, Word, Explorer, Speichern und wiederfinden, Mails mit Anhang verschicken, das Internet nutzen, Fotos raufladen, sich in Facebook umschauen und die PC-Startprüfung machen? Wer das hat, sucht sich dann selber aus, was sie weiter wissen und lernen möchte.

Wer keinen eigenen Laptop hat, bekommt für die ganze Dauer des Kurses einen zur Verfügung gestellt. Persönlichkeitsarbeit, Rollenspiele und Präsentationstraining stärken Fähigkeiten und Selbstvertrauen. Am Ende erhalten die Teilnehmerinnen das Zertifikat der PC-Startprüfung von der Österreichischen Computergesellschaft und eine Teilnahmebestätigung der BhW Niederösterreich GmbH.

Am 16. April 2018 startet ein neuer Durchgang von „Lernen macht Flügel“!

Die Info-Termine dazu sind am Mittwoch, 4.4.2018 von 10-12 Uhr und am Montag, 9.4.2018 von 15-17 Uhr im BhW, Linzer Straße 7, 3100 St. Pölten.

Anmeldungen für die Infoveranstaltungen unter 02742/311337.

vlnr. Mag. Christa Sieder mit zwei Teilnehmerinnen

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich