Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Erfolgsbilanz Jugendcoaching

Hauptinhalt:

Über 330 Beratungen für Gemeinden konnten durch das Serviceangebot „Jugendcoaches für NÖ Gemeinden“ in den vergangenen fünf Jahren vorgenommen werden. Unbürokratisch und professionell ist die Unterstützung in allen Jugendangelegenheiten direkt vor Ort. Die Expertinnen und Experten für die Prozessbegleitung sind in der BhW Niederösterreich GmbH angesiedelt.

„Diese direkte Verbindung zwischen aktiver Jugendarbeit und landesweiter Erwachsenenbildung profitiert von enger Vernetzung mit wichtigen Stellen der Jugendförderung in Niederösterreich“, sagt Landesrat Karl Wilfing. „Jugendcoaching für NÖ Gemeinden bedeutet Kontaktförderung zwischen den Generationen, ist Kommunikationsplattform und entwickelt erfolgreiche Jugendprojekte“, so Wilfing weiter.

BhW Jugendberater Lutz Köllner, BhW Jugendberaterin Elke Indinger, Landesrat Karl Wilfing

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich