Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Ehrung für Gottfried Grabensteiner

Hauptinhalt:

Für seine besonderen Leistungen rund um die Kleindenkmäler erhielt Gottfried Grabensteiner das Ehrenzeichen in Gold der Marktgemeinde Ober-Grafendorf. Bürgermeister DI Rainer Handlfinger betonte dabei, „dass es eine besondere Leistung war, Geschichte, Ursprungsgeschichte und Bedeutung der Kleindenkmäler zu erforschen und auch zu dokumentieren. Viele Menschen haben eine große Freude mit dem Ergebnis. Wir sind stolz darauf.“ Auch die dabei entstanden Publikationen erfreuen sich großer Beliebtheit in der Bevölkerung.

Hoch erfreut nahm Gottfried Grabensteiner das Ehrenzeichen an: „Mit den besten Wünschen, auch für www.marterl.at und dem Fachbereich Klein- und Flurdenkmäler sowie für das BhW NÖ, ohne der Unterstützung aus diesen Bereichen wäre meine 4-jährige Projektarbeit nicht möglich gewesen.“

Im Bildungswerk Niederösterreich ist Gottfried Grabensteiner Bezirksvorsitzender in St. Pölten-Land und organisiert verschiedene Veranstaltungen rund um regionalkundliche und geschichtliche Themen.

Das Bildungswerk gratuliert herzlich.

vlnr: GR Dipl. Ing. Markus Schmidinger, GR Manuela Gruber, Ing. Gottfried Grabensteiner, BGM DI (FH) Rainer Handlfinger

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich