Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

„Die Fähigkeiten der Zukunft“

Hauptinhalt:

Roboter, Drohnen, Daten und künstliche Intelligenz prägen die Arbeitswelt der Zukunft.
Wichtiger werden die Fähigkeiten, die uns im Umgang mit den Maschinen befähigen - aber auch jene, die uns radikal von ihnen unterscheiden. Doch um diese zu nutzen müssen wir Arbeit neu denken. Das Referat geht auf die Berufe und Fähigkeiten der Zukunft ein und zeigt auch, wie wir unsere Organisation verändern könnten.

Referent: Dr. Joël Luc Cachelin

Termin: Mittwoch, 28. November 2018, 18:30-20:00 Uhr 

Ort: HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG, Panoramasaal, 6. Stock, 3100 St. Pölten, Hypogasse 1

Kartenvorverkauf:  € 10,– bei www.oeticket.com
BhW-Mitglieder: kostenlos, Reservierung unter bildung(at)bhw-n.eu

Dr. Joël Luc Cachelin (1981) inspiriert und begleitetet mit der Wissensfabrik Unternehmen in der digitalen Transformation. Das Digital Shapers Ranking 2017 zählt ihn zu den zehn führenden digitalen Vordenkern der Schweiz. Er hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre studiert, zur Zukunft des Managements doktoriert und an zwei Instituten gearbeitet (I.VW und IWP). In den letzten zwei Jahren bildete er sich an der Universität Bern (Angewandte Statistik) und HWZ Zürich (Disruptive Technologies) mit zwei CAS weiter. Er ist Mitglied des Digitalisierungsbeirats der Swisscom und hat mehrere Sachbücher über die Digitalisierung veröffentlicht, darunter “Offliner - Die Gegenkultur der Digitalisierung“, “Update! Warum die digitale Gesellschaft ein neues Betriebssystem braucht” und zuletzt „Internetgott - Die Religion des Silicon Valley“ (Stämpfli, 2017.)

Download Einladung (1.003 KB als pdf)

Dr. Joël Luc Cachelin - Foto: Carlos Meyer

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich