Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Die BhW Bildungsberaterinnen beim Tag der Weiterbildung in St. Pölten

Hauptinhalt:

Auch heuer fand der Tag der Weiterbildung wieder regen Anklang bei Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern, die sich im persönlichen Gespräch zu Fragestellungen aus den Bereichen

  • berufliche Neu- und Umorientierung
  • Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung und 
  • Bildungsförderungen 

informieren wollten.

Nathalie Rochhart, seit vielen Jahren als Bildungsberaterin aktiv, meint im Hinblick auf die Veranstaltung: „Die Menschen können hier sehr niederschwellig in Kontakt zu Beratungs- und Bildungseinrichtungen treten und erste für sie relevante Informationen einholen. Für intensivere Beratungsgespräche zur beruflichen Orientierung und Entscheidungsfindung laden wir die Teilnehmenden gerne zu uns in die Linzer Straße 7 in St. Pölten ein. Dort ist es dann möglich, uns völlig ungestört und vertraulich den Fragestellungen der Kundinnen und Kunden zu widmen.“

Im Rahmen des Bühnenprogramms wurde auch der neue Öffentlichkeitsauftritt der Bildungs- und Berufsberatung NÖ präsentiert. Speziell die neue Homepage (bildungsberatung-noe.at) mit komfortablem Terminbuchungstool und vielen anderen Features ist ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung des Beratungsnetzwerks.

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich