Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Bildungsberatung jetzt auch in Kirchberg an der Pielach

Hauptinhalt:

Zu den vierzehn bestehenden Beratungsstandorten der BhW Bildungsberatung kam der erste im Bezirk St. Pölten Land hinzu. Seit Juni berät Christa Sieder einmal im Monat am Gemeindeamt in Kirchberg an der Pielach.

„Zahlreiche Menschen nutzen bereits das Angebot der Onlineberatung, doch zusätzlich auch Beratung vor Ort in Anspruch nehmen zu können ist vielen wichtig: Es behagt manchen einfach mehr, von Angesicht zu Angesicht die eigenen Anliegen zu besprechen und Fragen klären zu können“, zeigt sich die Beraterin Christa Sieder erfreut über die Erweiterung des Angebots.

Das Gemeindeamt Kirchberg stellt dankenswerterweise einen Raum für die Bildungsberatung zur Verfügung. Die Ratsuchenden können dort in Ruhe alle ihre Fragen zur eigenen beruflichen Zukunft, Ausbildungen und Förderungen stellen. Bildungsberatung ist ein kostenfreies Angebot für alle Erwachsenen, die sich anbieterneutrale Informationen holen möchten; alle Gesprächsinhalte werden von den Beraterinnen selbstverständlich vertraulich behandelt.

„Die Stärkung des regionalen Raums ist uns im BhW generell sehr wichtig, und hier kann das Angebot der Bildungsberatung einen weiteren Beitrag leisten“, so Projektleiterin Christa Sieder, die sich schon auf viele Anmeldungen für die Beratungstage in Kirchberg freut.

Die kommenden Termine in Kirchberg/Pielach:

Montag, 23. Juli

Montag, 27. August

Montag, 24. September

Immer von 14-17 Uhr, Anmeldung erbeten bei c.sieder(at)bhw-n.eu oder unter 0699/16 11 26 24.

Alle aktuellen Termine finden Sie stets auf www.bildungsberatung-noe.at

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich