Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Bildungs- und Berufsberatung im neuen Kleid

Hauptinhalt:

Das Erfolgsrezept der Bildungsberatung liegt in einem gut funktionierenden Netzwerk. Acht Organisationen arbeiten dort mit viel Engagement daran, möglichst vielen Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern eine hochwertige Unterstützung bei allen Fragen zu Bildung und Beruf zu ermöglichen.

Über 10.000 Beratungen pro Jahr an über 70 Standorten in ganz NÖ werden geleistet und die Kundinnen und Kunden sind höchst zufrieden, was eine österreichweite Befragung erstmals sichtbar macht.

Nun ist ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit gelungen: Gemeinsam wurde ein neues Design entwickelt und am Mittwoch, dem 19. Juni 2019 in St. Pölten präsentiert. Die neue Website geht online und bietet ein komfortables Terminbuchungstool sowie Infos zu den zentralen Beratungsthemen, Beratungsformaten und zum Netzwerk: www.bildungsberatung-noe.at

„Wir freuen uns sehr Teil dieses Netzwerks zu sein. Denn Bildungsberatung ist ein sehr umfassendes Thema, das ein gutes Wissensmanagement und einen wirkungsvollen Auftritt nach außen braucht“, so die Geschäftsführerin des BhW Niederösterreich Therese Reinel.

erste Reihe v.r.n.l. Martin Etlinger (GF Verein Jugend und Arbeit), Ursula Liebmann (GF Forum Erwachsenenbildung Niederösterreich), Rosemarie Pichler (Projektleiterin Netzwerk Bildungs- und Berufsberatung Niederösterreich), Therese Reinel (GF BhW NÖ GmbH) und Günter Karner (Abteilungsleiter Lehrausbildung und Bildungspolitik der AK NÖ); zweite Reihe v.r.n.l. zweite Position: Christine Ecker-Farfeleder (Obfrau des Vereins Jugendservice Ybbstal), - umringt von Beraterinnen und Beratern sowie Projektleiterinnen und Projektleitern des Netzwerkes der Bildungs- und Berufsberatung NÖ - Foto © Bildungs- und Berufsberatung NÖ

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich