Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

BhW Leitungskonferenz setzt Schwerpunkte für 2019

Hauptinhalt:

25 Ehrenamtliche in leitender Funktion aus ganz Niederösterreich trafen sich am 29. November im BhW St. Pölten, um über Themen, Inhalte und Formate der Zukunft zu diskutieren und Schwerpunkte für 2019 festzulegen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die inhaltlichen Schwerpunkte und Ereignisse des auslaufenden Jahres wandte sich die Konferenz rasch den Themen der Zukunft zu.

Geschäftsführerin Therese Reinel und Ehrenamtskoordinatorin Ariella Schuler gaben einige Inputs rund um Servicierung, Inhalte und Formate, die im Anschluss an Themen-Tischen lebhaft diskutiert und durch eigene Vorschläge ergänzt wurden.
Die Abstimmung über die favorisierten Themen und Ziele weisen den Weg ins BhW Jahr 2019: „Dank des engagierten Mitwirkens aller Anwesenden sind Schwerpunkte gesetzt, wir gehen mit klaren Arbeitsaufträgen an die Umsetzung“, bedankte sich GF Therese Reinel bei den leitenden BhW Ehrenamtlichen.

Bildung für Generationen

Deutlich zu erkennen war auch der Wille zur Beteiligung und Entwicklung des BhW Schwerpunkts „Bildung für Generationen“, zum Mittragen der gemeinsam gesetzten Ziele und zum Hinaustragen in die Bezirke und Regionen.

Ehrenamtskoordinatorin Ariella Schuler: „Das ‚miteinander Gestalten‘ und das spürbar große Engagement für das BhW Bildungsehrenamt begeistern mich sehr- ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsame Arbeit im kommenden Jahr!“

Die Bildungswerke Niederösterreich werden auf digitalisierte Formate, moderne Inhalte und eine junge Zielgruppe setzen.

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich