Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

BhW Bildungs- und Berufsberatung stellt sich vor – bei „Lernen macht Flügel"!

Hauptinhalt:

Eine große Stärke des BhW sind die vielen unterschiedlichen Projekte und Arbeitsbereiche. So finden sich in der St. Pöltner Linzer Straße 7 BhW barrierefrei, Service Ehrenamt, Bildungsberatung und
Basisbildung unter einem Dach, und es wird fleißig kooperiert!

Die gute Zusammenarbeit von Basisbildung und Bildungsberatung etwa war für die Teilnehmerinnen des Computerkurses „Lernen macht Flügel“ gewinnbringend. In diesem Kurs können sie PC-Kenntnisse erwerben und sich mit dem Lernen (wieder) anfreunden.

Bildungsberaterin Christa Sieder stattete dem Kurs einen Besuch ab und stellte das Angebot der BhW Bildungsberatung vor.

Da sich der Kurs schon dem Ende zuneigt und die Teilnehmerinnen bereits über solide Computerkenntnisse und Recherchefähigkeiten verfügen, konnten sie gleich selbst viele bildungsrelevante Seiten im Netz besuchen und sich so auf bic.at, bildungsangebote.at oder dem Qualifikationsbarometer des AMS schlau machen.

„Einfach toll, was die Teilnehmerinnen in dieser kurzen Zeit schon alles am Computer gelernt haben! Mit diesen Fähigkeiten stehen ihnen viele Möglichkeiten offen – zum Beispiel auch die Onlineberatung!“, zeigte sich Christa Sieder begeistert von der motivierten Gruppe, die an den Möglichkeiten der Bildungsberatung sehr interessiert war.

Bildungsberaterin Christa Sieder

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich