Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Auszeichnung für Angela Fichtinger

Hauptinhalt:

Als Bürgermeisterin des Kurorts Bad Traunstein ist sie weit über die Grenzen des Landes bekannt, ebenso als Abgeordnete zum Nationalrat. Angela Fichtinger hat sich trotz ihrer großen Aufgaben auch für die Erwachsenenbildungsarbeit zur Verfügung gestellt. „Für mich eine Selbstverständlichkeit, denn Bildung macht im wahrsten Sinn des Wortes Sinn“, so die engagierte BhWlerin.

Im Rahmen einer Feier im Dorfgemeinschaftshaus Sallingstadt wurde ihr das goldene Ehrenzeichen des BhW vom BhW Hauptregionsvorsitzenden für das Waldviertel Josef Schaden überreicht. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Kultur.Region.Niederösterreich Martin Lammerhuber: „Es ist schön, dass sich bekannte Persönlichkeiten in den Landesvierteln so lange Zeit zur Verfügung stellen und so auch Vorbildfunktion haben.“

Nach elf Jahren Tätigkeit übergab Angela Fichtinger den Vorsitz im Bezirk Zwettl an Gabi Walter weiter. Die Unternehmerin (Walter Grafik) war bisher stellvertretende Bezirksvorsitzende. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mit guter Vernetzung aller Bildungswerke zukünftig gemeinsame Aktivitäten setzen.“

vlnr BhW und Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber, Bgm. Angela Fichtinger, BhW Hauptregionsvorsitzender für das Waldviertel Josef Schaden

vlnr BhW Bezirksvorsitzender Gmünd Anton Stöger, BhW und Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber, BhW Leiterin PöllaSonja Hofbauer, ehemalige Bezirksvorsitzende Zwettl Bgm. Angela Fichtinger, neue Bezirksvorsitzende Zwettl Gabi Walter, BhW Leiterin Großgöttfritz Martina Lamberg, BhW Hauptregionsvorsitzender Waldviertel Josef Schaden

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich