Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Ab in den Sommer

Hauptinhalt:

Endlich Sommerferien! Wir wünschen allen Schüler/innen, Pädagog/innen und Eltern einen schönen Start in die Ferienzeit – eine Zeit zum Weltenbummeln mit der ganzen Familie, Tiefseetauchen im Swimmingpool oder Eiswettessen mit den besten Freunden.

Für Entspannung zwischendurch sorgen unsere drei Buchtipps:

„Die Wunder der Welt“, illustriert von Lucy Letherland, erzählt von Ben Handicott:

Wer die Sommerferien lieber an einem schattigen Plätzchen im eigenen Garten verbringt, kann mit diesem Abenteueratlas trotzdem auf Weltreise gehen. Mithilfe wunderschöner Illustrationen und kurzen Texten können 30 besondere Orte auf der ganzen Welt erkundet werden.

Erschienen bei Kleine Gestalten, Berlin 2019, geeignet für die ganze Familie.

„Mr. Pinguin und sein verlorener Schatz“, Alex T. Smith:

Für alle kleinen Leser/innen, die es gerne spannend haben: Mister Pinguin ist selbsternannter Detektiv und Abenteurer. In seinem ersten Fall begibt er sich mit seinem Assistenten, der Spinne Colin, auf die Suche nach einem verschwundenen Goldschatz ins Museum. Und dort lauert ein ganzer Dschungel voller Geheimnisse…

Erschienen bei Arena Verlag GmbH, 2018, ab 8 Jahre

„Mein erstes großes Buch vom Meer“, illustriert von Emily Sutton, erzählt von Nicola Davies:

Das Meer ist ein magischer Ort, bis heute noch weitgehend unerforscht. Gerade deshalb zieht es uns vielleicht immer wieder dort hin. Dieses Buch erzählt mit poetischen Texten und fantastischen Bildern vom Meer mit all seinen Facetten. Es lädt zum Spielen und Forschen, aber auch zum Träumen ein.

Erschienen bei Aladin Verlag GmbH, 2019, für die ganze Familie

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich