Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

BhW Kottingbrunn

Hauptinhalt:

Interview mit Helene Stinakovits, BhW-Leiterin, berufstätige Mutter, Bildungsgemeinderätin, BhW-Bezirksvorsitzende des Bezirks Baden.

Helene, beschreibe uns den Ort Kottingbrunn?
Kottingbrunn liegt im Industrieviertel, im Bezirk Baden. Derzeit leben circa 7.400 Personen auf knapp 12 km² Gemeindegebiet.

Was ist dein persönlicher Antrieb, dich ehrenamtlich zu engagieren?
Bei den Menschen Interesse für Bildungsthemen zu wecken, sehe ich als meine Aufgabe und ich freue mich, wenn ich Impulse dazu leisten kann. Bildung muss Freude machen.

Das BhW Kottingbrunn gibt es seit 2013. Wie schaut euer Jahresprogramm aus?
Im Jahr werden ca. 20 bis 30 Veranstaltungen durchgeführt. Es gibt z. B. Acrylmal-Workshops, Italienisch für den Urlaub, Gedächtnistraining, Kräuter- und Fotowanderungen und vieles mehr.

Außerdem beteiligt sich das BhW oft an Gemeinde-Veranstaltungen, wie das Sommerferienspiel oder das Schlossfest. Wir nehmen auch gerne Angebote der BhW Niederösterreich GmbH in Anspruch, wie das „Kaffee im Dunkeln“, die „Exquiziten Zeitreisen“ oder die „Gemeindebegehung barrierefrei“.

Wie viele Personen nehmen das Angebot in Anspruch?
Durchschnittlich nehmen 10 bis 15 Personen an den Workshops teil. Bei manchen Vorträgen oder besonderen Angeboten zwischen 20 und 50 Personen.

Wie bewerbt ihr die Veranstaltungen?
Über den Gemeindekurier, Plakate und facebook. Die meisten Rückmeldungen kommen über facebook.

Danke für das Gespräch!

Kontakt und Information:
BhW Kottingbrunn
Tel. 0676-9345115
helene.stinakovits(at)bhw-kottingbrunn.at
bhw-kottingbrunn.at

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich