Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Tipps & Tricks zur kompetenten Smartphone-Nutzung im BhW Niederhollabrunn

Hauptinhalt:

An drei Abenden im März veranstaltete das BhW Niederhollabrunn einen Smartphone-Kurs für ortsansässige Senior/innen und für Senior/innen aus der näheren Umgebung. Gelernt wurde dabei in erster Linie Grundlagenwissen für die ersten Nutzungsschritte betreffend Einstellungen und Apps, denn viele der zehn Teilnehmer/innen tauchten zum ersten Mal in die digitale Welt am Smartphone ein. Eleonore Wolfinger, Bildungswerkleiterin des BhW Niederhollabrunn und Vorsitzende im Bezirk Korneuburg, sorgte für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf im technisch bestens ausgestatteten Gemeindesaal. Sie freute sich auch sehr über die kompetenten und geduldigen Erklärungen von Trainerin Dagmar Kraft aus Großmugl, die als IT-Betreuerin in den Volksschulen des Bezirks hauptberuflich tätig ist. „Frau Kraft konnte uns einige Funktionen des Handys erklären, gute Tipps geben und im Internet wurde auch Interessantes abgefragt“, zeigt sich Eleonore Wolfinger zufrieden mit dem Kursablauf.

Mit im Gepäck war wieder die Mappe „Mein Handy gut im Griff“, die relevantes Wissen zur kompetenten Nutzung eines Smartphones bündelt und als praktische Lernunterlage sowohl die BhW Bildungswerke als auch die Smartphone-Trainer/innen und -Teilnehmer/innen unterstützt.

Bildungswerkleiterin Eleonore Wolfinger und Trainerin Dagmar Kraft mit den Teilnehmer/innen des Smartphone-Kurses in Niederhollabrunn - © BhW Niederhollabrunn

© BhW Niederhollabrunn

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich