Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Mitt-Sommer-Fest lockt Familien trotz Regen zum Treff

Hauptinhalt:

Es gibt Sonntage, an denen will man gar nicht aus dem Haus. Wolkenverhangen und verregnet war auch der Sonntag, an dem das BhW Bildungswerk Paasdorf sein Mitt-Sommer-Fest organisiert hat. Bis 14 Uhr überlegten die Organisatorinnen um Bildungswerkleiterin Margit Weinmeyer, ob sie das Fest absagen sollten oder nicht: „14:10 Uhr stand dann die Entscheidung fest, dass wir eine kurze Regenpause nutzen wollen, viele fleißige Hände haben geholfen und so konnten wir um 15 Uhr schon den ersten Kaffee ausschenken“, beschreibt Margit Weinmeyer die Überlegungen, die dieses Jahr viele Organistor/innen von Freiluft-Veranstaltungen hatten.

Besucher freuten sich über Abwechslung

Trotz Regens kamen die großen und kleinen Besucher/innen zur Vorstellung des Kasperls. Die Kleinen freuten sich anschließend noch über ein Eis und die Organisatorinnen über die große Zahl an Besucher/innen – 86 an der Zahl. Judith Willer und Magdalene Lehner hatten sich wie bereits im Vorjahr das Kasperlspiel überlegt und den begeisterten Kindern vorgespielt.

Spenden für neues Klettergerät gesammelt

Das Fest war dann zwar wegen eines erneuten Regenschauers bald wieder vorbei. Die Eltern-Kind-Runde, die Margit Weinmeyer im BhW Paasdorf anbietet, konnte dennoch 400 € Spendengelder sammeln und will diese für ein neues Klettergerät am Spielplatz beisteuern.

Die Eltern-Kind-Runde im BhW Paasdorf bietet einen regelmäßigen Austausch und darüber hinaus viele Möglichkeiten, um mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen. „Wir haben schon viele Ideen aus der Eltern-Kind-Runde für Paasdorf umgesetzt: Der Spielplatz hat eine Naschzeile bekommen, das Mitt-Sommer-Fest haben wir nun auch veranstaltet und als nächstes bekommt der Spielplatz noch ein neues Klettergerät. So bewegt sich immer etwas in Paasdorf.“ betont Margit Weinmeyer, Leiterin des BhW Bildungswerks Paasdorf. 

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich