Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Mit PC-Startprüfung durchgestartet

Hauptinhalt:

Geschafft! Die Teilnehmerinnen des Lernarrangements haben sich in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, was sich hinter all den Symbolen und Apps am PC verbirgt – und das wieder unter schwierigeren Bedingungen: „Der Lockdown hat die Teilnehmerinnen des Lernarrangements Lernen macht Flügel nicht davon abgehalten, ihr angestrebtes Ziel zu erreichen. Alle acht Frauen haben erfolgreich die PC-Start-Prüfung der Österreichischen Computergesellschaft abgelegt“, berichtet Lernbegleiterin Brigitte Schönsleben-Thiery voller Freude.

Im Kurs ging es vor allem auch darum, aus einem „Das kann ich nicht“ ein vorsichtiges „Das will ich lernen“ zu machen, um schließlich zu einem „Das kann ich“ zu kommen. Von den Lernbegleiterinnen Edith Gruber und Brigitte Schönsleben-Thiery wurden die Teilnehmerinnen durch den digitalen Dschungel geführt, in ihren Kompetenzen bestärkt und bestens auf die Prüfung vorbereitet.

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds sowie aus Mitteln des Landes NÖ und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Freude nach der Prüfung

Freude nach der Prüfung

Social Media Teilen-Buttons

Kultur Niederösterreich