Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Wert-schätzendes Miteinander braucht Vorbilder

Hauptinhalt:

"Die Begeisterung, mit der wir Dinge und Haltungen die uns etwas "wert sind", die uns inspirieren , weitergeben: diese Begeisterung steckt an!", ermutigte Prof. Dr. Rotraud Perner die zahlreichen BesucherInnen ihres Vortrags im Rahmen der der BhW Werte-Tour in Gramatneusiedl dazu, sich aktiv mit den eigenen Wertvorstellungen auseinanderzusetzen und dafür einzustehen.

Sozialer Umgang und Werte, die uns von Fernsehen und Werbung als "richtig und lebenswichtig" dargestellt werden, seien für sich persönlich zu hinterfragen:

"Wenn wir wollen, dass wir in einem wert-vollen Umfeld leben, unsere Kinder wertschätzenden Umgang miteinander lernen- dann sollten wir das vorleben", so Prof. Dr. Perner weiter.

BhW Wr. Becken-Regionssprecher Klaus Soukup fasste den Eindruck vieler BesucherInnen in seinem Dank an Prof.Dr. Perner in Worte: "Während des Vortrags und der Diskussion dachte ich mir: wenn wir alle es schaffen würden, wertschätzend miteinander umzugehen- was wäre die Welt für ein wunderbarer Ort!"

Im Anschluss lud die BhW Region Wr.Becken zum Buffet: gestärkt von Speis und Trank wurde noch lange weiter über diesen inspirierenden Abend gesprochen...

Gruppenfoto - Foto zVg BhW Wr. Becken

vlnr BhW Ehrenamtskoordinatorin Ariella Schuler, Prof. Dr. Rotraud Perner, Regionssprecher Klaus Soukup, BhW Leiterin Gramatneusiedl Britta Fischer, Koordinatorin der BhW Region Wr. Becken Elisabeth Griesmüller - Foto zVg BhW Wr. Becken

Social Media Teilen-Buttons