Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

Bildung macht Mut zur Veränderung

Hauptinhalt:

"Dinge im eigenen Leben und Umfeld zu verändern braucht Zeit- und Mut: Dabei helfen Wissen und Herzensbildung", so Prof. Dr. Perner im Rahmen der BhW Werte Tour in Karlstetten.

Bildung stärkt - besonders wenn Veränderung ansteht: die Mischung aus geistiger und emotionaler Bildung kann sich dabei entscheidend positiv auswirken.

Auch in der Diskussion nach dem Vortrag wurde besonders die Wichtigkeit der "Ganzheitlichen Bildung" angesprochen. Bildung sollte nicht nur auf 1 Ziel gerichtet sein- wie zum Beispiel auf spezielle berufliche Fähigkeiten, sondern eine breite Basis sein, in der auch emotionale Bildung ihren Platz hat. Auch in Karlstetten diskutierten die zahlreichen BesucherInnen noch lange weiter.

Foto: Gastgeber BhW Bildungswerkleiter Franz Polak durfte zahlreiche BesucherInnen begrüßen und sich über eine angeregte Diskussion freuen.

Social Media Teilen-Buttons