Springe direkt zu:

Drucklogo Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Banner Bildungs- und Heimatwerk NÖ: Wir fördern Lernkultur - Lebensnah - Lokal - Landesweit - Leidenschaftlich

Brotkrümelnavigation:

BhW Bildungsberatung unterwegs

Hauptinhalt:

Die BhW Bildungsberatung Niederösterreich war Anfang Oktober bei zwei Bildungsmessen vertreten: Beim Tag der Weiterbildung, den die Arbeiterkammer organisiert hatte, konnten die Beraterinnen Andrea Hintermayer und Christa Sieder zahlreiche Menschen zu Weiterbildungen, möglichen Förderungen und beruflicher Neuorientierung informieren.

Wie bereits die letzten Jahre waren vor allem Informationen zu berufsbegleitenden Ausbildungen und finanziellen Fördermöglichkeiten sehr gefragt.

In Wieselburg waren die Beraterinnen bei der Messe „Schule und Beruf“ an zwei Tagen vor Ort. Viele Fragen der Ratsuchenden drehten sich um die Studienwahl und die richtige Berufsentscheidung – Andrea Hintermayer und Christa Sieder konnten viele nützliche Tipps an die Interessierten weitergeben und zu mehr Orientierung im „Bildungsdschungel“ beitragen.

BhW Bildungsberaterinnen Christa Sieder und Andrea Hintermayer

AK-Verterterinnen und -vertreter und BhW Bildungsberaterin Christa Sieder (ganz rechts) - Foto (c) Mario Scheichel/AK Niederösterreich

Social Media Teilen-Buttons